Mecklenburgische Schweiz

Der Begriff "Schweiz" steht für natürliche Schönheit und die finden wir hier in Hülle und Fülle. Die Landschaft ist geprägt von Seen und Hügeln. Hier erstrecken sich tiefe ausgedehnte Wälder mit Moorgebieten. Die Mecklenburgische Schweiz ist die Heimat von Kranichen, Seeadlern  und Fischottern. Ideale Bedingungen für den naturnahen Wasserwanderer.

Helft mit  die Tourvorschläge aktuell zu halten. Wasserstände, örtliche Gegebenheiten, News, Eure Erlebnisse und Berichte könnt Ihr zu jeder Tour niederschreiben. Alle anderen Paddler werden Euch danken.

Auf der Bresenitz und Mildenitz von Garden nach Sternberg

Auf der Peene ab Dahmen (Malchiner See)

Teterow bis Malchin auf der Kleinen Peene

Auf der Mildenitz von Goldberg bis Sternberg