Vorpommern
Wasserwandern MV übersetzen

Wenn Sie vor allem Ruhe und Abgeschiedenheit suchen, sollten Sie die Routen in Vorpommern wählen. In den Flusslandschaften mit ihren flachen Feldern, Wiesen, und Wäldern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Landschaft ist geprägt von Wäldern und Mooren. An vom Menschen fast unberührten Orten, leben Seeadler und Störche. In den Flussniederungen von Peene, Recknitz, Trebel und Tollense gibt es wahre Anglerparadiese. Vergessen Sie nicht die alten Dörfer die besonders mit ihren Kirchen, Gutshäusern und Parkanlagen zum Verweilen einladen.

Helft mit  die Tourvorschläge aktuell zu halten. Wasserstände, örtliche Gegebenheiten, News, Eure Erlebnisse und Berichte könnt Ihr zu jeder Tour niederschreiben. Alle anderen Paddler werden Euch danken.

Auf der Peene ab Dahmen (Malchiner See)

Auf der Zarow von Friedland nach Grambin

Ab Neubrandenburg auf der Tollense nach Demmin

Auf der Ücker vom Land Brandenburg (Warnitz) nach Vorpommern (Ueckermünde)