Barth-Zingst-Prerow

Camping: Prerower Robinson Camp, Regenbogen Resort Prerow

Sehenswertes: Prerow: Leuchtturm Darßer Ort, Natureum, Bäderarchitektur
Barth: Marienkirche, Vineta-Museum

Beschreibung: Wir starten in Barth  beim Wassersportzentrum Borgwall und paddeln in Ufernähe Richtung Nord. Nach 4 km wird die Insel Oie erreicht, nicht betreten (NSG). Von einem geeigneten Anlegeplatz aus (Angler- oder Seglerheim, WWRastplatz) lohnt ein Stadtbummel durch Zingst bis zur Seebrücke. "Camping am Freesenhof" ist etwa 2 km entfernt. Zum möglichen Übernachten werden Jugendherberge oder Privatquartiere/Pensionen empfohlen. Die Paddelstrecke ist ca. 10 km.
Die Weiterfahrt nach Prerow erfolgt West/Südwest auf dem Zingster Strom. Nach 3 km wird die Meiningen-Brücke bei Bresewitz passiert. Danach geht es spätestens am Fahrwasserteiler in Richtung Nord in den Prerow-Strom. Durch ein ausgedehntes Wiesengebiet sind wir nach 8 km in Prerow - Hohe Düne bzw. am WWRastplatz Prerow vor der Brücke links. Von Zingst bis Prerow sind 12 km zu paddeln. Schöne Umgebung und Landschaft mit natürlichen Strukturen und Bestandteilen prägen diese Tour und sind empfehlenswert.